Wrong Website?

You are currently on the German website.

Anwendungswissen
Kontakt
Service Schnell & Sicher

Rückrufwunsch-Formular

Oder +49 (0)29 53-73 100 anrufen

* Pflichtfeld

And the winner is: die Umwelt und Wöhler

Dass Umwelt- und Klimaschutz bei Wöhler eine zentrale Rolle spielt, zeigen viele Faktoren, in erster Linie unsere Produkte und unser Firmengebäude. Dass Umweltschutz und Wirtschaftlichkeit zusammengehen, stellen nun die Maßnahmen im Rahmen des Projekts ÖKOPROFIT deutlich unter Beweis: Viele Mitarbeiter haben Ideen zum Energiesparen an ihrem Arbeitsplatz eingebracht, die gleichermaßen kreativ und praktikabel sind. Gewinner der Aktion sind Umwelt und Unternehmen in gleichem Maße: Trotz des vergleichsweise hohen Energieeffizienz-Standards konnte zusätzlich eine jährliche Einsparung von 20.100 kWh Energie und 10 t CO2-Ausstoß erzielt werden. Wöhler entstehen dadurch 4.820 € weniger Kosten pro Jahr. 

Dieser Erfolg wurde nun auch von höchster Stelle ausgezeichnet: NRW-Umweltminister Johannes Remmel und Landrat Manfred Müller überreichte unserem  ÖKOPROFIT-Team - stellvertretend für  alle Wöhler Mitarbeiter - in Paderborn eine Urkunde, die bescheinigt, dass Wöhler sich „ÖKOPROFIT-Betrieb im Kreis Paderborn“ nennen kann. Mit der Verleihung der Urkunde machte der Kreis es sich nicht leicht:  Prüfer des Kreises Paderborn hatten zunächst kritisch geprüft, ob  wichtige Umwelt- und Sozialstandards eingehalten werden und ob im Rahmen von Ökoprofit sinnvolle Maßnahmen umgesetzt werden.