Bewerbung und Start bei Wöhler
Unser Kennenlernen: So läuft Dein Bewerbungsprozess und Start bei Wöhler

Schritt 1 - Bewerbung

Wir freuen uns über Deine Bewerbung! Sobald Deine Bewerbung angekommen ist, erhältst Du eine Eingangsbestätigung von uns.

Schritt 2 - Telefoninterview

Nachdem wir uns Dein Profil angeschaut haben, melden wir uns telefonisch bei Dir, um offene Fragen zu klären.

Schritt 3 - Kennenlerngespräch

In einem persönlichen Gespräch lernen wir uns kennen und sprechen über Deine Erwartungen, die ausgeschriebene Stelle und alles, was sonst noch wichtig ist.

Schritt 4 - Zweites Gespräch

Ein zweiter gemeinsamer Austausch klärt weitere Fragen und wir sprechen detaillierter über die Aufgaben und Verantwortungsbereiche.

Schritt 5 - Vertragsangebot

Passt es für Dich und für uns? Dann beginnen wir unseren gemeinsamen Weg.

Schritt 6 - Herzlich Willkommen

In Deinen ersten Tagen und Wochen bei uns machen wir Dich mit allem vertraut, was wichtig ist. Du erhältst einen umfangreichen Einarbeitungsplan und eine Patin oder ein Pate steht Dir für alle Fragen zur Verfügung. Denn wir wollen, dass du dich von Anfang an bei uns wohlfühlst. Regelmäßiger Austausch und Feedback sind uns wichtig und wir begleiten Deinen Start bei uns daher intensiv.

Tipps für Deine Bewerbung bei uns

Ganz gleich, ob du dich initiativ oder auf eine ausgeschriebene Stelle bewirbst, bitte reiche folgende Dokumente mit Deiner Bewerbung ein. Am einfachsten ist eine Bewerbung über das Stellenportal hier direkt auf der Homepage möglich oder alternativ per Mail an [email protected]

Lebenslauf


Gestalte deinen Lebenslauf übersichtlich und strukturiert.

Führe jede berufliche Station sowie Stationen Deiner Ausbildung oder Deines Studiums auf und ergänze diese mit ein paar Stichpunkten.

Anschreiben


Erzähl uns kurz und knapp von Deiner Motivation und warum Du perfekt zur ausgeschriebenen Stelle passt! Wecke unser Interesse und mache uns neugierig, Dich kennenzulernen.

Zeugnisse und Nachweise


Beschränke Deine Auswahl an Zeugnissen und Nachweisen auf die wesentlichen Informationen, die für die ausgewählte Stelle von Bedeutung sind.

Initiativbewerbung

Für dich ist derzeit kein passendes Stellenangebot dabei?

Durch unser wachsendes Unternehmen ergeben sich oft neue Möglichkeiten für dich.
Also bewirb dich doch einfach initiativ bei uns!
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.

Wir bei Wöhler

Wir freuen uns, dass Du dich für eine Stelle in unserem Unternehmen interessierst. Hier erfährst Du alles Wichtige über Wöhler als Arbeitgeber.

Lerne uns kennen

Ansprechpartner

Julia Besse
Bereichsleiterin
Personalmanagement
Telefon: 02953 73-291
E-Mail: [email protected]

Florian Rosenkranz
Junior Personalreferent
Telefon: 02953 73-197
E-Mail: [email protected]