Nachhaltige Entwicklung bei Wöhler

News

Zahlreiche Umweltprojekte trugen dazu bei, dass Wöhler im Frühjahr mit dem CheckN-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet wurde.

In diesem Jahr erhielt Wöhler das CheckN Nachhaltigkeitszertifikat. Nachhaltiges Handeln heißt so zu agieren, dass die Lebensqualität und Chancen der nachfolgenden Generationen nicht gemindert werden. Die Wöhler Technik GmbH hat sich diesem Prinzip in ihrem Leitbild verpflichtet. Ein Berater und Prüfer der B.A.U.M. Consultant GmbH aus Hamm checkte im Frühjahr 2019 unsere Arbeitsumgebung und –abläufe mit Hinblick auf die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung, die die UNO formuliert hat. Diese sogenannten 17 SDGs (Sustainable Development Goals) sind international anerkannt. Die Prüfung ergab, dass bei uns sieben dieser Ziele besonders im Vordergrund stehen, die auf den Piktogrammen dargestellt sind. 


Offizielle Piktogramme der UNO für die Ziele nachhaltiger Entwicklung

Um unser Ziel „bezahlbare und saubere Energie“ zu erreichen, werden bei uns seit Jahren Verbrauchswerte akribisch erfasst und dokumentiert, damit auf der Datengrundlage sinnvolle Maßnahmen ergriffen werden können. Im März fiel so die Entscheidung, nur noch Ökostrom zu beziehen, der zu 100 % aus erneuerbaren Energien erzeugt wird. Auf dem Weg zur „Nachhaltigem Konsum und nachhaltiger Produktion“ hat uns auch der Wöhler Katalog 2019 einen Schritt nach vorne gebracht. Im vergangenen Jahr druckten wir nämlich insgesamt 3,6 Millionen Seiten weniger, da bei jedem Katalog 180 Seiten gespart wurden. Die nicht gedruckten Informationen findet der Kunde trotzdem, denn mithilfe von QR-Codes im Katalog kann er die entsprechende Produkt-Webseite auf dem Handy in wenigen Sekunden aufrufen. Maßnahmen, die nicht nur der Umwelt, sondern auch uns und unseren Kunden Vorteile bringen.
 

News & Presse Archiv

News & Presse Archiv

In unserem News und Presse Archiv finden Sie alle Produktneuheiten, Informationen zu innovativer Technologie, Berichte über spannende Events und umfangreiche Fachberichte der letzten Jahre. 

© 2016 Wöhler Technik GmbH

Unser Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Freiberufler.