Soziales Engagement im Handwerk - Handwerker zeigen Herz und packen zu

News

Ein Beispiel für eine riesige, vom Handwerk organisierte Hilfsaktion ist die Glückstour der Schornsteinfeger/innen. 2006 startete eine damals noch überschaubare Truppe per Rad, um Spenden für krebskranke Kinder zu sammeln.

Anlass war damals das Leid einer betroffenen Familie. Mit viel Herzblut, Kreativität und Sachverstand bei der Organisation der Tour und der Verteilung der Gelder machten die Organisatoren die Glückstour zu einer der größten privaten Spendenaktionen Deutschlands. Obwohl eine Veranstaltung dieser Größenordnung in diesem Jahr nicht stattfinden darf, wollen die Schornsteinfeger/innen auch 2020 in gewohntem Umfang helfen. Schließlich leiden Familien mit schwer kranken Kindern ganz besonders unter dem Gebot des „Social Distancing“. In diesem Jahr startet die Glückstour virtuell, um wieder eine möglichst große Spendensumme zusammen zu bringen. Viel Erfolg dabei!

News & Presse Archiv

News & Presse Archiv

In unserem News und Presse Archiv finden Sie alle Produktneuheiten, Informationen zu innovativer Technologie, Berichte über spannende Events und umfangreiche Fachberichte der letzten Jahre. 

© 2016 Wöhler Technik GmbH

Unser Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Freiberufler.