Wöhler Förderpreis an junge Leistungsträger

News

Eine fundierte und abwechslungsreiche Ausbildung ist auch bei der Wöhler Technik GmbH eine der Grundlagen für ein kompetentes Mitarbeiter-Team. So haben zahlreiche Mitarbeiter hier schon ihre Ausbildung absolviert. Um die Bedeutung einer guten Ausbildung herauszustellen, vergibt das Unternehmen nun schon seit 2017 den Wöhler Förderpreis an junge Leistungsträger aus dem Handwerk. Im September 2022 wurde der Preis wieder im Rahmen des Wöhler Technik Tages vor zahlreichen Handwerkern aus ganz Deutschland übergeben.

Anlagenmechaniker Leo Relard ist Kammersieger der Kreishandwerkerschaft Paderborn-Lippe. Gelernt hat er bei der Blome & Vonderheide GmbH. Er ist rundum zufrieden mit seiner Ausbildung und der Erfolg gibt ihm Recht. Ebenso geht es Timo Hupertz, Anlagenmechaniker und Kammersieger der Handwerkskammer Südwestfalen. Er hat seine Ausbildung bei der Firma Enders in Olpe absolviert und nennt als Highlight seiner Ausbildung das gute Betriebsklima. Der dritte Preisträger ist der Schornsteinfeger Justus Scheller, Sieger der Innung Detmold. Im September hat er sogar den 3. Platz beim Landeswettbewerb erreicht. Alle Preisträger wollen nun möglichst bald die Meisterschule besuchen, um in ihrem Beruf weiterzukommen.

 

Der Wöhler Förderpreis beinhaltet neben einem Geldbetrag auch die Teilnahme am Wöhler Starter Camp 2023 in Nürnberg, bei dem junge Fachhandwerker auf sie zugeschnittene Workshops besuchen und bei einem spannenden Freizeitprogramm ausgiebig netzwerken können.

News & Presse Archiv

News & Presse Archiv

In unserem News und Presse Archiv finden Sie alle Produktneuheiten, Informationen zu innovativer Technologie, Berichte über spannende Events und umfangreiche Fachberichte der letzten Jahre. 

© 2016 Wöhler Technik GmbH

Unser Angebot richtet sich nur an Gewerbetreibende und Freiberufler.