Besonders praktisch ist der schnelle Einsatz: Es braucht nur ein Smartphone mit der kostenlosen Wöhler Smart Inspection App und eine Haspel mit M5 Gewinde – Dinge, die der Handwerker in der Regel ohnehin mit sich führt. Mit dem passenden Adapter lässt sich die Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera auch mit einer Haspel mit M10 Gewinde verbinden. Durch das kompakte Design eignet sich die Smarte Inspektionskamera ideal zum Mitführen im Messkoffer, um spontan und einfach eine Überprüfung durchzuführen. Dank klarem HD-Bild und 3-stufiger Beleuchtung hat der Nutzer über sein Smartphone alles im Blick.
Der Kamerakopf mit dem Durchmesser von 40 mm verfügt über 8 stufenweise verstellbare LEDs. Die Bildübertragung erfolgt über das geräteinterne WLAN in der Wöhler Smart Inspection App. Aus der App kann der Anwender das Bild- und Videomaterial außerdem direkt an seine Kunden oder ins Büro schicken. Die WLAN-Verbindung reicht mindestens 6 Meter, je nach Beschaffenheit des Gebäudes ist die Reichweite noch größer. Die Kamera zeichnet auch dann auf, wenn die WLAN-Verbindung unterbrochen werden sollte. Mit einer Akku-Laufzeit von rund 180 Minuten und einer Video-Aufnahmezeit von bis zu 10 Minuten pro Aufnahme erhält der Nutzer ein umfassendes Bild seiner Überprüfung.
Im Lieferumfang enthalten sind neben der Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera ein Kuppelschutz, um den Kamerakopf zu schützen, eine Stabilisierungskugel, die in Abgasanlagen mit einem Durchmesser von 60 mm empfohlen wird, eine 32 GB SD Speicherkarte sowie eine Schutztasche für die Wöhler SI 400 Smarte Inspektionskamera.
Weitere Informationen hier.